Ein kleiner Überblick über meine Arbeiten. Für nähere Infos und zum Vergrößern bitte anklicken.

Galerie 2020

Im Jahr von Corona, ohne Ausstellungen sind viele farbenfrohe Bilder entstanden, die Hoffnung auf bessere Zeiten machen sollen. Alle Bilder sehr aufwendig in vielen Farb- und Strukturschichten übereinander gelegt, geschüttet, gesprayt und mit Stiften bearbeitet.

 

Galerie 2019

Immer noch sind Collagen ein Thema bei mir, aber auch etwas gegenständlichere Motive.

Galerie 2018

In diesem Jahr habe ich mich viel mit Collagen befasst. Collage kommt aus dem Französischen und bedeutet "kleben"d.h.es werden Fotos, Zeitungsausschnitte, Stoffe, Fundstücke usw. auf den Bilduntergrund geklebt, und danach farbig gestaltet.

Galerie 2017

Galerie 2016

Serie "Menschen"

Galerie 2015

Galerie 2014

Wachscollagen auf Holzkästchen

Bei dieser Technik werden Fotografien auf den Untergrund geklebt und mit Wachs überzogen. Danach wird das Bild farblich gestaltet, wobei die Farbe auf dem Wachs abperlt. Das ergiebt schöne Effekte. Die Holzkästchen sind 2,5 cm tief und können auch aufgestellt werden

Monotypien

Bei dieser Technik wird die Acrylfarbe erst auf eine MDF Platte aufgebracht und noch feucht auf Papier gedruckt.Danach wird das Bild noch weiter mit Stiften oder Kreiden bearbeitet